Wie Ihr Hotel mit diesen 5 Schritten 100% hygienisch und richtig sauber wird

Sodass Sie zufriedene Gäste haben, die immer wiederkehren und Sie weiter empfehlen.

Unser Team ist für Sie bei
Fragen und Wünschen da

Wir arbeiten ausschließlich
mit geschultem Personal

Innerhalb von 24 Stunden
melden wir uns bei Ihnen

Reinigung, Überprüfung und Freigabe der Gästezimmer

Reinigung, Pflege und Kontrolle öffentlicher Bereiche

Reinigung und Pflege von Gasträumen

Küchenreinigung nach
HACCP-Standards

Reinigung, Pflege und Kontrolle von Spa- und Wellnessbereichen

Reinigung der
Verkehrsflächen

Reinigung und Desinfektion der Klima- und Lüftungsanlagen

Gestalten und Pflegen

der Außenanlage

Das Problem bei der Hotelreinigung

Sauberkeit ist die Visitenkarte Ihres Hotelbetriebes. Ihr oberstes Ziel ist die Zufriedenheit Ihrer Gäste: Von der sauberen Parkzone, dem gepflegten Eingangsbereich, dem einladenden Ambiente im Empfangsbereich für die Gäste, über die einwandfrei sauberen Zimmer mit ihren frisch duftenden Bädern oder die hygienisch sauberen Wellness-Bereiche, bis hin zu den makellos sauberen Tischdecken im Restaurant.

Umfragen und Kommentare in Online-Foren zeigen, dass Sauberkeit für Gäste zu den wesentlichen Kriterien gehört. Staubflocken unter den Betten, Flecken an der Duschwand oder Essensreste am Besteck sind absolute No-Gos. Derartige negative Erfahrungen werden von enttäuschten Gästen in sozialen Netzwerken verbreitet. Das schadet dem Image und lässt die Umsätze Ihres Hotels nachhaltig einbrechen.

Als Hotelleitung handeln Sie deshalb nur konsequent, wenn Sie, ausschließlich mit Profi-Reinigungsunternehmen zusammenarbeiten, weil hier das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Entscheidend ist wie effektiv Ihre Reinigungsfirma arbeitet. Dies ist von den Erfahrungen der eingesetzten Teams abhängig.

Die Herausforderung

Als Hotelleitung einen Reinigungspartner finden, der seine Prozesse für maximal effektive Reinigungsleistung optimiert hat. 

1. Problem: Qualität

•  Mangelnde Reinigungsqualität
•  Keine Überprüfung der Zimmer
•  Keine Reinigungstechnik
•  Verstaubte Oberflächen

•  Unprofessionelle Arbeitsmaterialien

2. Problem: Service

•  Unflexible Reinigung

•  Fehlender Service
•  Verlorenes Vertrauen
•  Ungeplante Ausfälle

•  Unzuverlässiger Ansprechpartner

3. Problem: Hygiene 

•  Missachtung der Vorschriften

•  Verbreitung von Viren
•  Geringes Wohlbefinden
•  Image Schäden

•  Kein nachhaltiger

Werterhalt

Hotelreinigung am Empfang

Unsere Lösung:

Eine langfristige Zusammenarbeit mit einem Reinigungspartner, der Ihre Bedürfnisse an 1. Stelle stehen hat und mit einem durchdachten System Ihr Hotel 100% hygienisch und sauber macht.

1. Lösung: Qualität

•  Exakte Reinigungspläne
und LV für Transparenz
•  Einsatz von ausgezeichneten
Profi-Produkten
•  Qualitätskontrollen für konstant
gute Reinigungsergebnisse

2. Lösung: Service

•  24 h Erreichbarkeit bei Notfällen
•  Stabiler Personalpool für
Ihre Zufriedenheit
•  Eine professionell ausgebildete   Kundenbetreuung ist Ihr direkter   Ansprechpartner für alle Anliegen

3. Lösung: Hygiene

•  Hygienekonzepts für Ihre Sicherheit
•  Protokolle zur Qualitätssicherung
•  100%-ige Vermeidung von            Keimverschleppung

Unsere 360° EMR-Methode stellt die Sauberkeit Ihres Hotels sicher


1. Schritt: Einsatz von geschultem Personal

Eine geschulte Reinigungskraft führt die ihr aufgetragenen Arbeiten effektiv und gründlich durch. Unsere Reinigungskräfte sind darauf geschult während der Reinigungsarbeiten sorgsam und diskret vorzugehen.


Das betrifft auch die Verschwiegenheitspflicht zu sensiblen Firmendaten. Bei dem Einsatz der eigenen Mitarbeiter für die Reinigung kann es sein, dass diese wichtige Dokumente zu Gesicht bekommen, die nicht für sie bestimmt sind.

2. Schritt: Arbeiten nach Hygieneplan & 5-Farbsystem

Wir arbeiten nach einem Farbcode. Dadurch erzielen wir in allen Räumen materialgerechte Sauberkeit. Auch verhindert das präzise Einhalten des Farbsystems mögliche Fehlreinigungen auf unterschiedlichen Materialien. Durch die strikte Befolgung der Codes gewährleisten wir den Werterhalt Ihrer Möbel und Flächen ohne Ausnahmen. 


Selbst bei vorübergehendem Wechsel des Reinigungspersonals durch Urlaub oder Krankheit von Mitarbeitern arbeitet das Ersatzpersonal nach dem gleichen Ablauf und Farbcode. Damit wir uns über Monate hinweg an jedem Standort bei jedem vereinbarten Turnus auf die Einhaltung des Farbcodes als hygienische Grundlage verlassen können, führen wir hierzu regelmäßig Mitarbeiterschulungen durch. Dadurch können wir veränderte oder erweiterte Hygienestandards sofort in unsere Standortbetreuung einbeziehen.

3. Schritt: Ausstattung von geprüftem Material

Durch ein falsches Produkt kann die Oberfläche oder der Bodenbelag geschädigt werden und die erhoffte Reinigungswirkung tritt nicht ein. Damit keine Missgeschicke mit falschen Reinigungsmitteln passieren, unterstützen wir Sie bereits vor Start der Reinigung mit einer umfangreichen Beratung.


Wir führen ein riesiges Sortiment an professionellem Reinigungsbedarf. Dazu gehören die bekanntesten Hersteller. Wir sind für jeden Fall bestens gewappnet - unsere Objektleiter wählen das für Ihren Bedarf richtige Produkt aus.

4. Schritt: Kontrollen durch qualifizierte Objektleiter

Für eine lange Kundenbindung und zufriedenstellende Zusammenarbeit ist Qualität die beste Lösung. Wir kontrollieren daher regelmäßig den Anspruch unserer Kunden und gleichen diese mit unserer Leistung ab, denn wir wollen auch über lange Sicht unser Qualitäts­­­­niveau halten. Unser Anspruch ist eine zuverlässig funktionierende Dienstleistung. 


Um unserem hohen Qualitätsstandard gerecht zu werden, legen wir gemeinsam mit unseren Kunden auftragsbezogene Leistungsvorgaben bereits vor Beginn der Zusammenarbeit fest.


Wir setzen hierbei auf regelmäßige Kontrollen vor Ort durch unsere Objektleiter, die sicherstellen, dass die Arbeitsabläufe und Ergebnisse den Ansprüchen unserer Kunden genügen. Wir wollen keine Diskrepanz zwischen „gefühlter“ und tatsächlich erbrachter Leistung.

5. Schritt: Sicherheit mit qualifiziertem QS-System

Um die Qualität unserer Leistung sicherzustellen, haben wir ein sogenanntes QS-System eingeführt. Darunter versteht man alle technischen Maßnahmen, die getroffen werden, um die Qualität der Reinigungsleistung und aller dazugehörigen Prozesse, wie beispielsweise Reklamationsbearbeitung, sicherzustellen.

Durch das QS-System sind bestimmte Prozesse und Handlungsweisen klar definiert und tragen somit zu einer gleichbleibenden Qualität der Dienstleistung bei. Hierzu gehört die klare Definition unserer Leistungen in einer Leistungsbeschreibung und die klare Definition aller Reinigungsverfahren.

Die Reklamationsbearbeitung ist ein sehr wichtiger Teil dieses Systems. Dadurch können wir schnell auf eventuelle Fragen und Reklamationen reagieren und daran arbeiten, diese in Zukunft zu vermeiden. Ebenso wird durch das QS-System vorausgesetzt, dass viele Prozesse dokumentiert werden. Ebenso gibt es ein Schulungsmanagement und eine Dokumentation der Besprechungen.

Ihre Vorteile mit unserer Zusammenarbeit

Legen Sie die Reinigung Ihres Hotels in unsere erfahrenen Hände

Professionelle Reinigungsfirma:

  • Kunden kommen wieder und empfehlen Ihr Hotel weiter
  • Maximale Vermeidung von Unfallgefahren im Hotel
  • Erhöht den nachhaltigen Werterhalt Ihres Hotels
  • Sie haben mehr Zeit und erleben Gelassenheit

Gewöhnliche Reinigungsfirma:

  • Kunden  bewerten Ihr Hotel negativ (online & offline)
  • Ständige Angst vor Unfallgefahren im Hotel
  • Negativer Einfluss auf den Wert Ihres Hotels
  • Sie müssen sich ständig damit beschäftigen & verlieren viel Zeit

Das Ergebnis:

Ab dem Zeitpunkt unserer Zusammenarbeit wird Ihr Hotel höchste Qualitätsstandards in punkto Sauberkeit erfüllen. Ihre Gäste werden in einer angenehmen Atmosphäre Ihr Hotel betreten. Die Sauberkeit und Hygiene führt zum Wohlbefinden Ihrer Kunden und Ihrer Mitarbeiter.

Wir garantieren Ihnen

Geschultes Personal

Für die Studioreinigung steht Ihnen ein verlässliches Team an Fachkräften zur Verfügung, das mit den individuellen Anforderungen und Abläufen vertraut ist.

Faire
Preise

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis durch effiziente Aufgaben- und Personalplanung.

Konstante Qualität

Ständige Qualitätskontrolle & Leistungsnachweise der geleisteten Reinigungsarbeiten.

Feste Teams

Für die regelmäßige Studioreinigung werden Ihnen feste Teams zugewiesen, die langfristig Ihre Prioritäten kennen werden.

kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden...

Service OSTteppe

„Kurz zusammengefasst – Sauberkeit – Schnelligkeit & Vertrauen sind in jedem Fall gegeben. Auch bei Sonderreinigungen oder dringenden Zwischenfällen – sind bisher keine Probleme aufgekommen“

MODERN Select e.K.

„Verlässlicher Service und faire Preise für die harte Arbeit. Blitzblanke Fenster
und eine nette Betreuung! Immer gerne wieder - eine absolute Empfehlung“

KG-Gebäudereinigung

Wir bieten Ihnen eine langjährige Berufserfahrung und ein engagiertes Team, welches sich um Ihre individuellen Wünsche kümmert. Unser Leistungsportfolio ist sehr umfangreich und daher können wir jeglichen Bedürfnissen gerecht werden. Mit einer Reinigungsfirma, die Ihnen in der gesamten Bundesrepublik zur Verfügung steht, gehen Sie auf Nummer sicher und können sich auf die Arbeiten, die gewissenhaft und ordentlich ausgeführt werden, verlassen. Besonders beliebt sind daher unsere Frühjahrsaktionen und die Winteraktionen.

WICHTIG

Jeder unserer Mitarbeiter ist ein Spezialist in unserer Reinigungsfirma. Mit Ihrem Richtig Sauber Service-Partner entscheiden Sie sich für ein Know-how, welches Ihnen mit Sicherheit gefallen wird. Ein ausgeklügeltes Preis-/Leistungsverhältnis und die Freundlichkeit, Kundenorientierung sowie das persönliche Engagement jedes Einzelnen macht uns aus.

Kontakt

Inhaberin: Damla Kicci
Fliederstr. 59
47055 Duisburg - Wanheimerort

0203 47966822
0163 1947055

info@kg-reinigung.de
www.kg-reinigung.de

USt-ID Nr.: DE325770756
Steuer-Nr.: 134/5102/3515